Die Termine und Uhrzeiten für unsere Aktivangebote entnehmen Sie bitte dem

Programm bzw. der Rubrik "Termine".

Gymnastik und Linedance

Donnerstag ist Sport- und Gesundheitstag bei den Landfrauen.

Von November bis April findet um 19 Uhr in der Silcher-Turnhalle präventive Gymnastik mit Anleitung von ausgebildeten Übungsleiterinnen statt.

Neu: ab Novermber 2023 findet im Anschluss  an die Gymnastik wieder Linedance statt (Beginn: 20.15 Uhr).

Bei Interesse an einem oder beiden Kursen bitte bei Gerti Di Filippo, Tel: 50430300 melden.

Nordic Walking

Unsere Gruppe "Waldlauf" trifft sich montags und donnerstags um 8.00 Uhr  auf dem Kappelberg oder an der Ecke Bühlstr/Pfarrstaße um 8.00 Uhr zu Nordic Walking.

Unsere Seniorengruppe trifft sich montags um 8.00 Uhr an der Ecke Bühlstraße/ Pfarrstraße.

Bei Interesse bitte bei Gerti Di Filippo, Tel: 50430300, melden.

Nadeltreff

Unsere Kreativangebote "Nadeltreff " findet in der Regel Montag nachmittags  um 14 Uhr statt. Neben Socken stricken mit Anleitung findet man hier aber auch andere Kreativangebote, wie z.B. Weihnachtskarten gestalten, Adventskranz binden, Kerzen ziehen, Schal, Topflappen oder anderes stricken oder häkeln, Nähangebote und, und, und.

Also einfach mal reinschauen.

Bei Interesse bitte bei Birgit Burgel, Tel:  589347, melden.

"s´Knäusle", der Backtreff

Eine kleinere Gruppe von Frauen trifft sich zum Backen und Kochen mit dem landfraueneigenen Steinbackofen. Gemeinsam werden neue Rezepte ausprobiert oder aber auch mal für eigene Landfrauenveranstaltungen gebacken oder gekocht. Wer gerner backt oder was Neues lernen möchte, kann sich bei Irmgard Scheufele, Tel: 333754, melden.

Radfahren

In der Sommerzeit von April bis September treffen wir uns um 19 Uhr montags und donnerstags an der neuen Kelter zum Radeln. Meistens fahren wir ca 20 km. Wer Lust hat darf sich gerne anschließen.

Auch beim Stadtradeln sind wir als Team "Landfrauen plus" mit dabei , denn dazu sind auch Männer, Kinder und Freunde herzlich willkommen!

Weitere Informationen bei Gerti Di Filippo, Tel: 50430300.